Bärbel Stolz – mit „Ich bin dann mal Ex!“

Datum/Zeit
Date(s) - 06/06/2019
20:00

Veranstaltungsort
Rosenau

Kategorien


Tickets jetzt auch bei uns erhältlich!!!
Wir machen den Büchertisch in der Rosenau und freuen uns wie immer auf einen wunderbaren Abend und bringen wie auch ein paar signierte Bücher mit.

Als „Die Prenzlschwäbin“ ist sie in der Comedywelt durchgestartet. 2019 lässt sie die Fiktion hinter sich und tritt als Bärbel Stolz auf – ganz nahbar, ganz neu, ganz unverfälscht, mit viel Intelligenz und Humor.

In ihrem neuen Buch „Ich bin dann mal Ex!“ geht es um das Leben als Frau in der Großstadt. Als Heldin des eigenen Lebens muss eine Frau die unterschiedlichsten Rollen spielen: Mutter, Hausfrau, irgendwie emanzipiert – aber bitte immer sexy – Karrierefrau, Geliebte, beste Freundin, Feministin, Therapeutin, Sex-Expertin, Superheldin…Kein Problem, man ist ja wandelbar.

Aufmerksam beobachtet Bärbel Stolz einen neuen Trend in Sachen Liebe: Reihenweise trennen sich die Frauen um sie herum von ihren Partnern. Nach Jahren als Brutstätte des Neo-Bürgertums wandelt sich der Prenzlauer Berg zum Single-Spielplatz. Co-Parenting und Polyamorie, Patchworkfamilien, die sich online zusammenfinden… ist das vielleicht das Glück 2.0? Endlich richtig aufleben, Zeit für sich haben, sich neu entdecken und die eigene Instagram-Timeline mit beneidenswerten Fotos und Wohlfühl-Hashtags fluten? Das will Bärbel Stolz auch. Raus aus diesem Hamsterrad, rein in das Projekt erfolgreiche Trennung! Zumindest auf Probe? Wie eine Fastendiät, Intervall-Trennung oder so? Über Frauenrollen, Männerrollen, Kindersorgen, Lebensträume und Enttäuschungen und das Warten auf den Moment, in dem endlich einmal alles stimmt, wo die Checkliste abgehakt ist und es nichts mehr zu korrigieren und optimieren gibt. In kleinen Episoden, die liebevoll, boshaft und überspitzt die Probleme der modernen Großstadt-Mutter behandeln, begleiten wir Bärbel Stolz auf ihrem Weg.

Ich bin dann mal Ex! erscheint im Mai 2019 bei Goldmann

www.baerbelstolz.de