Philosophischer Abend am Bismarckplatz 1

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/11/2019
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Pörksen

Kategorien


Thema: Glück

Es gibt ein Glück, das buchstäblich vom Himmel fällt: das zufällige Glück. Aber wollen wir wirklich darauf warten, dass uns irgendwann in unserem Leben das Glück vor die Füße fällt und uns bis dahin über unser ganzes Unglück ärgern? Wir können uns nicht auf das zufällige Glück verlassen, wir müssen vielmehr unser eigenes Glück „in die Hand nehmen“. Was jede/n einzelne/n glücklich macht, muss man für sich selbst herausfinden. Wir können aber durchaus verschiedene andere Fragen bezüglich des Glücks gemeinsam diskutieren: Was ist das Glück an und für sich? Warum streben wir danach? Was ist ein geglücktes Leben? Gehört zum Glück auch immer Unglück? Ist Unglück immer schlecht? Was hat Glück mit unserem sozialen Leben und unserem Handeln zu tun? Ist Glück überhaupt wichtig oder können wir darauf sogar verzichten?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen diese und andere Fragen in der Buchhandlung Pörksen am Bismarckplatz zu diskutieren!

Stuttgarter Kreis – Gesellschaft für DenkART e.V.

Mit: Dr. Stefan Gammel, Johanna Kosch, Markus Lion

www.stuttgarter-denkart.de

Eintritt frei